Title
Direkt zum Seiteninhalt
Die Mühle in Heichelheim war lange Zeit bekannt für seine Gastronomie und das Kartoffelfest. In den letzten Jahren entstand dort ein offener Ort auf dem Land. Leute reagieren manchmal zweifelnd auf die Offenheit des Ortes Mühle am See, sie ist aber das erklärte Konzept. Mehr Menschen sind eingeladen, dorthin zu kommen. Einfach so, zu jeder Zeit. Es gibt nur teilweise ein festes Programm. Ausleben kann man sich dort aber immer handwerklich, im Garten, bei der Vorbereitung von Festen, Zupackendes ist stets möglich. Menschen, die den Ort besuchen, sollen sich selbst oder miteinander beschäftigen, weil viel Platz ist, um verschiedenste Aktivitäten zu verwirklichen. Ob gestalterisch, spielerisch, in der Arbeit mit den Tieren (Hühner, Esel, Ziegen, Schafe, Wasserbüffel…) oder einfach nur, um auf der Wiese zu liegen.
Es gibt auch konkrete Projekte: Zäune müssen erneuert, im Frühjahr soll das Zirkuszelt aufgebaut werden. Helfer werden dann gesucht. Die regelmäßigen Mitmach-Tage mit Kindern und Eltern des Heichelheimer Fröbelkindergartens laden zur Unterstützung durch weitere Freiwillige ein.

LebensLernOrt Mühle am See, Mühlenweg 1, 99439 Heichelheim, Jan Rauschenfels, Tel. 01512-353-4101 - mehr unter: www.muehle-heichelheim.de

* * * * *

Die Thüringer Kloßmanufaktur in Heichelheim ist seit 40 Jahren ein Begriff für Qualität und Tradition.

1999 wurde in dem alten Kartoffel-Schälbetrieb mit einem einfachen Werksverkauf der Grundstein für die Kloß-Welt Heichelheim gelegt.

Um der ständig steigenden Nachfrage nach Thüringer Originalen und Originellem rund um den Thüringer Kloß gerecht zu werden, entstand die Idee, den Werksverkauf zu einem kloßartigen Erlebniseinkauf für die ganze Familie zu erweitern. Wir wünschen Ihnen eine spannende Zeit in der Thüringer Kloß-Welt Heichelheim mit dem Werksverkauf, dem Cafe' Klößchen, dem Thüringer Kloßmuseum, der Kinderkloßwelt, dem Speiseeismuseum und der Ausstellung "Kloßmobile" - mehr unter: www.thueringer-klosswelt.de
Title
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
Zurück zum Seiteninhalt